PIA SOPHIE SÄNGER


  herzlich - kraftvoll - authentisch

 

mit diesen drei Worten beschreibe ich meinen Beruf, meine Arbeit, mein Leben, was ich in meiner Praxis weitergeben möchte.

 

Bad Segeberg ist ein absoluter (Neu-)Start für mich, obwohl ich fast ums Eck selber lebe, habe ich bisher in Hamburg gearbeitet. Ich freue mich nun ein mit und für Bad Segeberg zu kreieren.

 

Durch meinen einst musikalischen Beruf der Musicaldarstellerin, durfte ich viele Dinge erlernen und erleben. Situationen, die schwierig waren, an denen mein Selbstwert knackte, mein Körpergefühl ins wanken kam und auch das ständige Augenmerk auf das Gewicht, Leistungsabruf…viele Momente, an denen ich wachsen durfte, mich mit ihnen auseinandersetzen musste und auch Momente, die mich scheitern ließen. Ich bin überaus glücklich und zufrieden, diesen einst sehr langen Weg gegangen zu sein und meine Erfahrungen nun weitergeben zu können.

 

Besonders das Thema Selbstakzeptanz des Körpers, ob es bei Gewichtszunahme, - Abnahme, Schwangerschaft oder gar Krankheit ist, liegt mir aus eigener Erfahrung sehr am Herzen. Abseits von Druck, Schönheitsideal und Kleidergrößen. Mit Leichtigkeit an das Ziel heran treten und dabei das eigene Tempo zu akzeptieren. Das verbinde ich in meiner Arbeit mit Bewegung, Beratung und Wohlfühlmethoden, wie z.B. der Shiatsu-Massage.

 

Mut zu machen, Lebensfreude verschenken und vielleicht auch einmal den ein oder anderen Blickwinkel verändern!

 

Ab und an findet man mich auch im Chocoversum by Hachez in Hamburg, wo ich Führungen für Erwachsene und Kinder bzw. Schulklassen auf Deutsch und auf Englisch gebe.

 

 

 

    Mit einem fröhlichen Lächeln

 

    Deine Pia / Praxis am Weinhof

 

 

Meine Aus- und Weiterbildungen:

  • Integrative Kognitive Verhaltenstherapie, Fachfortbildung, (Institut für Integrative Verhaltenstherapie,  Dr. Harlich Stavemann, Hamburg) - 2019
  • klientenzentrierte Gesprächsführung nach Carl Rogers, (Paracelsus, Schule für Naturheilverfahren, Hamburg) - 2018
  • Ausbildung/Prüfungsvorbereitung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie, (die GRÜNE SCHULE, Akademie für Naturheilkunde),  Hamburg - 2018
  • Shiatsu Therapeutin (Urkunde / Zertifikat - terramedus, Akademie für Gesundheit, Hamburg) - 2015
  • Pilates Trainerin (Akademie für Sport und Gesundheit) - 2013
  • Dorn-Breuß Methode / Massage (bei Ralf Freitag, Heilpraktiker und Osteopath) - 2011
  • Qigong- Übungsleiterin / Zhineng Qigong (bei Maria Heither, Paracelsus, Schule für Naturheilverfahren, Hamburg) - 2011
  • zertifizierte Rückenschultrainerin (terramedus, Akademie für Gesundheit, Hamburg) - 2011
  • zertifizierte Entspannungstherapeutin/- pädagogin (terramedus, Akademie für Gesundheit, Hamburg) - 2010
  • Zusatzqualifikation im Rahmen der Ausbildung: Progressive Muskelentspannung nach Jacobsen (Zertifikat)
  • Reiki Meisterin/Lehrerin Usui System - 2010
  • zertifizierte Ernährungscoachin (Meridian Academy, Hamburg) - 2010
  • Trainer Basiskurs (Zertifikat - Meridian Academy, Hamburg) - 2009
  • Ausbildung zur Musicaldarstellerin (Berufsfachschulen für Tanz, Gesang und Schauspiel:
  • Stage Entertainment Studios, Hamburg, Stage School of Music, Dance and Drama, Hamburg) - ab 2002
  • geboren in Hamburg                                     

Einige Referenzen:

  • Praxis-Eigentümerin : Praxis am Weinhof, Bad Segeberg
  • Mitmieterin der Praxis Schlüterstraße 80a, Hamburg - Rotherbaum
  • Gruner+Jahr GmbH, Human Resources Gesundheitsmanagement, Hamburg
  • Chocoversum by Hachez, Hamburg
  • Physiotherapie Praxis am Hallerplatz, Miriam Jandt, Hamburg-Rotherbaum
  • Praxis für Mental Coaching, Hypnose & NLP, Andrea Bolte, Hameln
  • Physioteam Falkenried, Hamburg-Eppendorf
  • Physioteam Gertigstraße, Hamburg-Winterhude
  • Physioteam Güntherstraße, Hamburg-Hohenfelde
  • Mitarbeiter der Neptumar Schiffahrts GmbH, Hamburg-Hafen City
  • Seniorenresidenz Bethanien Höfe, Hamburg-Eppendorf
  • MARITIM Seehotel Timmendorfer Strand 
  • Artikel für das neue kostenlose YOGA-Magazin für Norddeutschland
  • terramedus, Akademie für Gesundheit (Dozentin für die Ausbildung Entspannungstherapeut/in)
  • Schule Bonhoefferstraße, Hamburg
  • Aktion (Kinder-Entspannung) mit weeyoo, Hamburger Volkspark
  • Kinder Qigong CD - „Meine Qi-Tiere und ich“ (eigenes Konzept und aufgenommen mit dem Zhineng Qigong Institut, Hamburg)
  • Stage Fever - Bühne fürs Leben, Doku-Soap, ZDF, Mira Media und Stage Entertainment, Hamburg

 

 

 Einige Stimmen:
 


Pia Dmuschewsky - Hamburg:
 
Liebe Pia,
 
ich bin sehr begeistert von deinen Pilates Stunden und auch die beiden Shiatsu Behandlungen, die ich bisher bei dir hatte, haben mir unglaublich gut gefallen. Ich fühle mich bei dir sehr gut aufgehoben, was zum Einen an deiner Kompetenz liegt, zum Anderen an deiner ehrlichen, freundlichen und erfrischenden Art. Die Shiatsu Behandlungen haben bei mir gut angeschlagen und haben nicht nur in dem Moment geholfen, sondern ihre Wirkung hat auch anschließend angehalten. Körper und Geist werden für mich merklich in Einklang gebracht.
Ich freue mich jetzt schon auf die nächste Behandlung mit dir.
 

Viele liebe Grüße,
Deine Pia
 

Andrea Prehn - Bad Oldesloe:
 
Liebe Pia,
 
ich hätte nicht gedacht, dass ich „Fitness-Muffel“ mich tatsächlich auf einen schweißtreibenden Kurs FREUEN würde!
Mit Deiner Power und guten Laune steckst Du uns alle an. Mach weiter so! Ich bleibe dem Kurs treu!
 
Viele Grüße
Andrea
 


Britta Christensen - Hamburg:
 
Liebe Pia,
 
jeden zweiten Donnerstag freue ich mich wahnsinnig auf unsere gemeinsame Trainingsstunde. Ob Reiki, Qi Gong oder Entspannungsanwendungen, 
Du weißt immer genau, was mir an dem Tag gut tut, wenn Du bei mir bist. 
Dank Dir lerne ich endlich wie man gerade steht und seine Gedanken fallen lässt. Nicht nur Deine kompetente Art, wie Du mir die Dinge beibringst begeistern mich, sondern vor allem, wie Du mit so viel Hingabe und Liebenswürdigkeit versuchst, dass es mir gut geht. Pia, ich bin stolz Dich zu kennen. 
 
Deine Britta
 
 
Andrea Bolte, Praxis für innere Balance - Auetal bei Hannover:
 
Liebe Pia,
 
ich bin sehr begeistert von deiner Kinder-CD.
Oft wird bei dem Thema Entspannung unterschätzt, dass auch unsere Kinder schon einem großen Druck in Ihrem Leben ausgesetzt sind. 
Durch deine tolle Idee mit den Qi-Tieren wird den Kindern das Thema Entspannung spielerisch vermittelt. Sie lernen dadurch, Ihren Körper und dessen Signale bewusster wahrzunehmen. Eine ganz wichtige Voraussetzung, um auch als Erwachsener gestärkt und mit der nötigen Achtung sich selbst gegenüber, durchs Leben zu gehen.
Auch deine Stimme und deine Interpretation der verschiedenen Tiere gefällt mir sehr, sehr gut.
Und ich muss gestehen: Auch als Erwachsene höre ich sie super gern!! 
Das Lied "Kinder dieser Erde" macht einfach gute Laune und höre ich morgens daher gern im Auto :o)
 
Kurzum: Die CD macht neugierig auf mehr!
 Liebe Grüße
 
Andrea
 


Praxis am Weinhof

Pia Sophie Sänger

 

Körperliebe

Mentales Training

Pilates

 

Am Weinhof 13

23795 Bad Segeberg

hallo@praxis-amweinhof.de

www.praxis-amweinhof.de

0162 / 777 89 55

 

  



Mit viel ♥︎ bei der Arbeit